Donnerstag, 20. Januar 2011

SafeSync ist gekündigt

Die Nachteile überwogen die Vorteile. Somit habe ich die 30-Tage-Geld-Zurück Garantie in Anspruch genommen.

Zu der Entscheidung bin ich letztendlich dadurch gekommen, das SafeSync die TrueCrypt Container nicht automatisch aktualisiert und ich teilweise keine Dateien mit meinem Handy downloaden kann. Die bisher angesprochenen Probleme natürlich eingeschlossen.


Den anonymen Hinweis, dass SafeSync die TrueCrypt Container nicht aktualisiert wenn der Inhalt  verändert wurde, musste ich gleich nachgehen. Ich bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen. TrueCrypt Container mit SafeSync synchronisiert, den Container als Laufwerk eingebunden, Daten rein kopiert, Laufwerk getrennt.
Was macht SafeSync? Nichts! Die Synchronisationssoftware hat nicht gemerkt das die Datenstruktur sich geändert hat. Schade eigentlich!

Die Datei dich ich nicht von meinem Handy laden kann, ist eine Datenbankdatei von KeePass. Eigentlich wollte ich die Passwörter über den Online-Speicher auf mein Handy laden. Da das Android App nicht aus dem Stammverzeichnis herauskommt, nutzte ich dafür das WAP Portal. Das Ergebnis war die Fehlermeldung, dass die Größe der Datei nicht ermittelt werden kann und deswegen der Download abgebrochen wurde.
Ob das nun ein Fehler vom Handy oder SafeSync ist, macht da keinen großen Unterschied für mich. Es funktioniert halt nicht, wodurch dieser Online-Speicher keinen Sinn mehr hat.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Trend Micro Safe Sync einige Monate in Betrieb gehabt, prinzipiell war alles ganz toll, ein zusätzliches Laufwerk im Internet, auf das ich ganz einfach über den Dateibrower zugreifen konnte.

    Probleme gab es beim Erst-Upload meiner umfangreichen Fotosammlung, hier wurden von Trend Micro viele Bilder geklont, die dann doppelt, dreifach und noch mehrfacher auf meinem PC und online existierten - jeweils ein (1) oder (2) usw. hinter dem Dateinamen.

    WARNUNG: Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt habe ich: Hoppla, meine Fotoalben auf der Festplatte werden immer leerer! Weg! Die Fotos sind weg!! Und auch in dem Online-Verzeichnis von TM Safe Sync waren sie nicht mehr da!! Ich muss davon ausgehen, dass die Software von TM Safe Sync diese Fotos auf meiner Festplatte gelöscht hat!

    (Mein Glück war, dass ich eine zweite Sicherung auf ext. Festplatte mit Acronis True Image gemacht hatte.)

    Ich habe TM Safe Sync sofort deinstalliert und das Abo gekündigt.

    -----------------
    Hinweis: Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich davon, dass TM Safe Sync für das automatische Löschen meiner Foto-Dateien verantwortlich ist. Es ist sicher reiner Zufall, dass die Fotos just in der Zeit verschwanden, in der ich TM Safe Sync genutzt habe. Es ist ganz sicher reiner Zufall, dass weder vor noch nach der Nutzung von TM SS Foto-Dateien von meiner Festplatte verschwanden.
    ----------------
    Beitrag bearbeiten/löschen

    AntwortenLöschen