Montag, 17. Januar 2011

Chrome Browser

Der Browser ist schnell, übersichtlich und einfach zu bedienen. Es macht im großen und ganzen mehr Spaß im Internet als mit Firefox 3.x.
Leider funktioniert das Plugin des Free Download Managers nicht so gut. Bei automatisch startenden Downloads ist es mühselig diese nicht von FDM abfangen zu lassen und über Chrome zu speichern.
In Chrome fehlt mir zudem die von Firefox bekannte Seitenhistorie des Zurück-Button.

Momentan bin ich recht zweigeteilt, Firefox oder Chrome. Beide haben Vor- und Nachteile. Mal schaun ob ich was gegen die Einschränkungen von Chrome finde. Das Plugin vom FDM hab ich jedenfalls wieder gelöscht.

Kommentare:

  1. Du muss nur auf den Zurück-Button mit der rechten Maus drücken, um die Seitenhistorie zu sehen. So kommst Du auch zum Gesamtverlauf, der wird aber in einem neuen Tab geöffnet. Den FDM nutze ich nicht mehr, den habe ich nur genutzt als ich noch 1000er DSL hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Besten Dank, bzgl. der Historie genau was ich gesucht habe.
    FDM nutze ich weiterhin, allerdings ohne das Plugin, sondern mit der Erweiterung "Download Helper (by Google)". Funktioniert bis jetzt ganz zufriedenstellend.

    AntwortenLöschen