Montag, 10. September 2012

Windows 8 Unzufriedenheit

Bisher war ich ja sehr begeistert von Windows 8 und seiner neuen Oberfläche. Gerade eben habe ich über Chrome, für die Metro-Oberfläche, meinen ersten Post hier im Blog geschrieben. Leider musste ich feststellen, dass Chrome keinen Zugriff auf das Dateisystem mehr hat. Schade eigentlich, so konnte ich keine Bild zum hochladen auswählen.

Also habe ich den Internet Explorer wieder zum Standardbrowser gemacht und Chrome über den Desktop gestartet. Verwunderlich dabei ist auch, das Chrome scheinbar ein eigenes Benutzerprofil für die Metro-Oberfläche erstellt. Meine installierten Erweiterungen sind in der Desktop Version nicht mehr vorhanden.

Auch hier hoffe ich auf baldige Besserungen. Vor allem würde ich Chrome schon gerne auch als Standardbrowser eingerichtet haben und die volle Funktionalität nutzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen