Montag, 10. September 2012

T-Online Mediencenter Assistent

Ich habe mir überlegt, vor allem für Backups, die 25 GB des Telekom Mediencenters zu nutzen. Die Einrichtung unter Windows 7 war auch einfach durchgeführt und die Software läuft. Etwas störend ist, dass der Mediencenter Assistent immer gestartet sein muss, damit der Speicher als Laufwerk eingebunden wird.

Die Einbindung erfolgt laut Telekom über das WebDAV Protokoll und befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklungsphase. Dies könnte auch erklären, warum bei meinem jungfräulichen Speicher 51 GB von 149 GB frei sind. Laut Web-Oberfläche habe ich aber wirklich "nur" 25 GB.

Zu meinem Leid lässt sich der Mediencenter Assistent nicht unter Windows 8 installieren.


Wuala nutze ich übrigens immer noch, vor allem für die Echtzeitsynchronisation meiner Daten. Dies funktioniert auch ohne Probleme unter Windows 8.
Der Telekom Speicher sollten nur für eine weitere Datensicherung dienen. Wer weiß, vielleicht auch später für mehr. Das wird sich dann aber zeigen. Die Nutzung des Speichers der Telekom ist ersteinmal für mich auf Eis gelegt.
Als nächstes versuche ich mal Skydrive von Microsoft für meine Backups zu nutzen. Der Zugriff für Desktop-Apps über die Metro-App von Skydrive funktioniert schon mal nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen