Freitag, 31. Juli 2015

Windows: Nicht identifiziertes Netzwerk. Kein Internetzugriff. - Die einfache Lösung

Ich habe gesucht und gesucht. Ich habe auch diverses gefunden. Im Deskmodder.de im Artikel Netzwerk ändern Windows 8.1 gibt es eine gute Zusammenfassung vieler Möglichkeiten. Eine weitere ist auf der gleichen Seite im Artikel [Fix] Netzwerk: Internetzugang begrenzt unter Windows 8.1 und Windows 10 beheben beschrieben.

Leider hat davon nichts bei mir geholfen, sofern die Optionen überhaupt anwendbar waren. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Über den Artikel Lösungen für "Nicht identifiziertes Netzwerk. Kein Internetzugriff." der Seite WindowsPro bin ich auf eine weitere, wesentlich einfachere Lösung gekommen.

Es fehlt einfach ein eingetragener Gateway. So wollte ich diesen von Hand eintragen. In meinem Fall eine Fritz!Box. In den Einstellungen meiner Netzwerkkarte musste ich dann feststellen, dass im Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) kein automatisches beziehen der Adressen eingestellt war. Es stellt sich wie folgt dar:
So kann das auch nichts werden. Beides auf automatisch beziehen umgestellt. Siehe da, kurz darauf hatte ich meine gewünschte uneingeschränkte Verbindung. Das ganze ohne Registry-Hacks oder Änderungen der Gruppenrichtlinien.

Ich gehe davon aus, dass diese Lösung ab Windows 7 aufwärts funktioniert. Ich habe damit mein Problem unter Windows 8.1 gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen