Samstag, 17. November 2012

Ruhezustand in Windows 8

Bei Windows XP war schon das Problem, dass sich der Ruhezustand versteckt hat. In Windows 8 ist es nicht anders.

Das konkrete Problem: Beim Aufruf des Beenden-Dialog befindet sich kein Punk "Ruhezustand".
Vor Windows 8 musste man sich über die Registry oder eine unübersichtliche Menüstruktur den Ruhezustand aktivieren. In Windows 8 hat sich nichts geändert.

Daher eine kleine Abfolge von Screenshots für euch, damit ihr es schnell nachvollziehen könnt.

1. In die Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Energieoptionen wechseln.
2. Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll (siehe nachfolgende Abbildung).


3. Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar anklicken (siehe nachfolgende Abbildung). Danach erscheinen weiter unten in dem Fenster weitere Optionen.


4. Einen Hacken setzen vor Ruhezustand - Im Energiemenü anzeigen (siehe auch hier nachfolgende Abbildung).


Und das war es schon. Jetzt bekommt ihr den Ruhezustand im Beenden Dialog (Energiemenü) angezeigt. Dies gilt auch für das Energiemenü auf dem Sperrbildschirm und der Benutzeranmeldung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen