Donnerstag, 15. November 2012

Besser Windows 7 Treiber unter Windows 8

Acer bietet aktualisierte Treiber für Windows 8 an. Bisher bin ich allerdings ganz gut mit den Treibern von Windows 7 gefahren. Meine Erfahrung, macht ein Backup bevor ihr Windows 8 Treiber installiert.

Ich habe euch bereits von meinem Problem beim Einloggen ins Hochschul-WLAN eduroam berichtet. Die Lösung des Problems war einfach den Hersteller Treiber für das WLAN Modul zu installieren.
Das Problem scheint aber generell bei den Windows 8 Treibern zu liegen. Ich die aktuellen Windows 8 WLAN Treiber von der Acer Seite geladen und installiert. Ende vom Lied: keine Internetverbindung mehr.

Was machen? Treiber deinstallieren und über den Laptop des Kollegen schnell die Windows 7 Treiber wieder runtergeladen und installiert. Nach nem Neustart war alles wieder in Ordnung. Ich musste zwar wieder die Zugangsdaten eingeben, aber was soll's.

Ähnliches Problem mit den zur Verfügung gestellten Intel Treiber. Die liefen zwar, aber haben das System dermaßen ausgebremst, dass sie gleich wieder runter geflogen sind.

Lediglich die neuen Grafikkarten Treiber scheinen keinen Nachteil zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen