Freitag, 26. Oktober 2012

Windows Store

Neumodischer Trend, Software gibt es über einen Store. Der Windows Store scheint mir irgendwie eine Mischung aus App Store von Apple und Googles Play Store zu sein.

Microsoft versucht dort nur hochwertigere Apps wie im App Store zuzulassen. Momentan ist davon nichts zu merken. Ein Vorteil vom Play Store sehe ich vor allem darin, dass relativ klar die nötigen Rechte der einzelnen Apps angegeben werden. Dies hat Microsoft auch für seinen Store übernommen.

Was mir allerdings gegenüber dem Play Store fehlt ist, dass man zwar über Updates der Apps informiert wird, aber keine Einsicht bekommt, was für Neuerungen auf einen zu kommen. Schade eigentlich. Aber auch dieser Store wird sich, wie die anderen beiden, noch entwickeln.

Was ein großes Problem für Microsoft werden könnte ist, dass man Apps für die neue Oberfläche nur über den Store beziehen kann. Dafür laufen die dann aber auf allen neuen Windows Plattformen. Da sehe ich wiederum das größte Potenzial.

Auch hier mal sehen was noch kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen